Wendy Holdener und Carole Bissig siegen zum Saisonabschluss

Zurück

Bei den letzten beiden BRACK.CH FIS-Rennen der Frauen in dieser Saison standen Wendy Holdener und Carole Bissig zuoberst auf dem Podest.

Im ersten von zwei BRACK.CH FIS-Slaloms am Freitag im Hoch-Ybrig war eine überaus prominente Athletin am Start - und diese wurde ihrer Favoritinnenrolle vollauf gerecht. Die zweimalige Kombinations-Weltmeisterin Wendy Holdener (Drusberg) nahm der zweitplatzierten Carole Bissig (Beckenried-Klewenalp) mehr als zwei Sekunden ab. Dritte wurde Svenja Pfiffner (Flumserberg).

Bissig gehörte zu jenen Athletinnen, die auch beim zweiten Slalom des Tages am Start standen. Diesmal zeichnete die 24-jährige Zentralschweizerin für die Bestzeit nach zwei Umgängen verantwortlich; sie siegte mit 0,21 Sekunden Vorsprung vor Amélie Klopfenstein (Romand-Bienne) und feierte so ihren vierten Saisonsieg in einem FIS-Rennen. Platz 3 ging an die erst 17-jährige Bündnerin Anuk Brändli (Arosa).
 

Resultate 1. Rennen
Resultate 2. Rennen