Wendy Holdener in Semmering beste Schweizerin

Zurück

Wendy Holdener belegte beim Riesenslalom in Semmering den 11. Platz. Petra Vlhova errang derweil überraschend den Sieg. Nach 15 Podestplätzen im Slalom schaffte es die Slowakin erstmals auch im Riesenslalom aufs Podium - und dies gleich als Erste.

Holdener war auch im vierten Riesenslalom des Winters die beste Schweizerin. Achte war die Schwyzerin zur Halbzeit, Elfte am Schluss. Zu Saisonbeginn hatten für sie im Riesenslalom die Ränge 6 und 7 resultiert.

Neben Wendy Holdener schaffte es von den Schweizerinnen die Nidwaldnerin Andrea Ellenberger in den zweiten Lauf. Als 22. eroberte sich die 25-Jährige, die in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen gebremst wurde, ihre ersten Weltcuppunkte. Im ersten Lauf hatte sich Ellenberger mit Nummer 54 in den 24. Zwischenrang vorgekämpft.