Verfolge die ersten Heimrennen im Europacup live auf swiss-ski.ch mit!

Zurück
Gerade noch in Killington im Riesenslalom unterwegs, nun startklar für den Europacup in Zinal: Mélanie Meillard (Bild: Keystone-SDA).

Anfang Woche hat die Europacup-Saison mit zwei technischen Rennen im österreichischen Mayrhofen Fahrt aufgenommen. Nun gastiert die zweithöchste Wettkampfstufe der Alpinen bereits ein erstes Mal in der Schweiz. Zu Beginn der nächsten Woche stehen die nächsten Technikrennen in Zinal an – und du kannst auf swiss-ski.ch live dabei sein!

Nachdem das Swiss-Ski Team im Weltcup mit zwei Siegen von Marco Odermatt und jeweils einem von Wendy Holdener und Lara Gut-Behrami bereits grosse Erfolge feiern konnte, wollen die Athletinnen und Athleten nun auch auf zweithöchster Stufe brillieren. Im Europacup ist die Saison in dieser Woche so richtig losgegangen: Mit dem Riesenslalom und einem Slalom sind die Frauen in Mayrhofen in den Wettkampf-Winter gestartet; Lorina Zelger konnte sich dabei gleich in beiden Rennen auf dem 5. Platz klassieren.

Erstes Rennen auf heimischem Boden

Wie gewohnt geht es im Europacup gleich Schlag auf Schlag weiter. Nach einem Reise- und Ruhetag am Mittwoch stand am Donnerstag schon das nächste Rennen an – und damit ein erstes Highlight zuhause. In Zinal sind die Frauen mit einem Super-G in die Speed-Saison gestartet, am Freitag wird schon der nächste folgen. Danach werden sie nach zwei Tagen Rennpause gleich wieder auf die kurzen Ski wechseln und in Zinal zwei Riesenslaloms absolvieren.

Und das Beste: Familien, Freundinnen und Freunde und Fans müssen gar nicht erst ins Unterwallis reisen, um die Athletinnen anzufeuern. Denn ab sofort werden ausgewählte Schweizer Heim-Europacups von Swiss-Ski gestreamt. So können die Athletinnen und Athleten jeweils live von zuhause aus angefeuert werden. Den Anfang machen die beiden Riesenslaloms am Montag, 5. Dezember, und Dienstag, 6. Dezember 2022.

Weltcup-Power für den Europacup

Aus Schweizer Sicht versprüht die Europacup-Heimpremiere des Winters dabei gleich absolutes Weltcup-Feeling. So sind die Weltcup-erprobten Athletinnen Camille Rast, Aline Danioth, Mélanie Meillard, Vivianne Härri und Vanessa Kasper am Start, die während der Speed-Rennen in Übersee auf höchster Stufe zuhause Technik-Tore sammeln.

Daneben wollen zahlreiche junge Athletinnen versuchen, sich gegen die europäische Konkurrenz durchzusetzen. All ihre Auftritte können live im Stream auf swiss-ski.ch mitverfolgt werden. Der erste Lauf wird jeweils um 10.00 Uhr über die Bühne gehen, während um 13.00 Uhr in den Entscheidungslauf gestartet wird.

Programm:

Montag, 5. Dezember 2022
10.00 Uhr: Start 1. Lauf
13.00 Uhr Start 2. Lauf

Dienstag, 6. Dezember 2022
10.00 Uhr: Start 1. Lauf
13.00 Uhr: Start 2. Lauf

zum Livestream

Links

Hier geht's zum Livestream:

Zum Swiss-Ski Streaming Center