Über 700 Kinder erlebten einen unvergesslichen Tag im Schnee

Zurück

Im Rahmen der Swisscom SnowDays school verbrachten im vergangenen Winter rund 35 Schulklassen aus städtischen Gebieten einen Tag auf der Skipiste.

Aus bekannten Gründen konnte zwar nur ein Bruchteil der geplanten Swisscom SnowDays school durchgeführt werden, umso grösser war jedoch die Freude bei denjenigen Kindern, bei denen das Etui und das Matheheft für einen Tag durch Ski und Stöcke getauscht wurden.

«Viele Kinder, die sonst wenig bis gar keinen Bezug zum Schneesport haben, erlebten einen unvergesslichen Tag im Schnee und hatten Spass. Das ist eine richtige Genugtuung für den zusätzlichen Aufwand, den die Organisatoren in diesem Corona-Winter betreiben mussten», sagt die Projektverantwortliche Tanja Uhlmann und ergänzt:

Wenn man die leuchtenden Kinderaugen sieht, weiss man, dass sich jede Extrameile gelohnt hat.

Ähnliche News

  • 22.1.2021 | 09:30
    Swisscom SnowDays school bringen über 4000 Kinder auf den Schnee