Top motivierte Athletinnen und Helfer

Zurück
Selina Egloff gewinnt den ersten Riesenslaloms des Oerlikon Swiss Cup vor Elise Hitter und Chiara Bissig.

Selina Egloff heisst die Siegerin des ersten Riesenslaloms des Oerlikon Swiss Cup U18 Frauen. Einen Tag später als geplant konnte das Rennen in Meiringen über die Bühne gehen. Es ist nicht das erste Mal in diesem Winter, dass die Veranstalter mit viel Neuschnee kämpfen mussten.

Am Donnerstagmorgen waren die Organisatoren noch positiv, dass der Riesenslalom des Oerlikon Swiss Cup der Frauen in Meiringen durchgeführt werden kann. Doch während der Besichtigung schneite es immer stärker. Bis zu 30cm Neuschnee lagen auf der Piste. So wurde entschieden, das Rennen um einen Tag auf heute zu verschieben. Bereits einige Male in dieser Saison bereitete der viele Neuschnee den Veranstaltern des Oerlikon Swiss Cup viel Arbeit. Aber egal wo man ist, die zahlreichen Helfer sind immer top motiviert und betreiben viel Aufwand, um den jungen Athletinnen und Athleten ein gutes Rennen bieten zu können. Auch in Meiringen wurde viel an der Piste gearbeitet und der Schnee mit Fahrzeugen weggestossen, so dass die U18 Frauen eine solide Piste vorfanden.  

Selina Egloff deklassierte Konkurrenz

Die 16-Jährige Selina Egloff vom Skiclub Lischana Scuol nahm ihrer Konkurrentinnen 1.5 Sekunden und mehr ab. Am nächsten kam ihr Elise Hitter (Brentaz-Vercorin), die auf den zweiten Platz fuhr. Chiara Bissig (Beckenried-Klewenalp) klassierte sich auf Rang drei. Es war der erste Riesenslalom des Oerlikon Swiss Cup Frauen U18 in dieser Saison, da der geplante Riesenslalom Mitte Januar in Saint-Luc abgesagt werden musste. Nach dem Wettkampf ging es dann rasch weiter nach Sörenberg. Denn dort steht morgen bereits das nächste Oerlikon Swiss Cup Rennen statt. Die Athletinnen kämpfen dann um die Podestplätze im Slalom.

Rangliste

Ähnliche News

  • 10.1.2018 | 16:48
    Nachwuchs zu Gast am Chuenisbärgli