Swiss Regio Cup Nachtslalom-Spektakel

Zurück
Die perfekt präparierte Kunstschneepiste

Am Samstagabend, 8. Februar, organisierte der Skiclub Urnäsch zwei Nachtslalom-Rennen am Skilift Horn im innerrhodischen Schwende.

Die hohen Temperaturen und das Tauwetter machten es den Organisatoren nicht einfach. Doch prompt wenige Tage vor den geplanten Swiss Regio Cup Slalom-Rennen setzte ein Kälteeinbruch ein – und der benötigte Kunstschnee für die Piste konnte hergestellt werden. Dank grossem Einsatz der Verantwortlichen der Bergbahnen Ebenalp/Horn haben die Organisatoren das Unmögliche möglich gemacht: Innerhalb drei Tagen konnten sie eine perfekte Kunstschneepiste präparieren. «Ein grosses Dankeschön gilt den vielen Helferinnen und Helfer des SC Urnäsch. Wir treffen hier auf eine vorbildliche Organisation» sagte Gary Furrer, Swiss-Ski Leiter Breitensport, Mitglieder und Relations, anlässlich des Renntages und staunte über die top präparierte Kunstschneepiste in Horn – und das auf notabene 800 m ü.M.

Über 70 Rennfahrerinnen und Rennfahrer reisten für die Wettkämpfe aus der ganzen Schweiz an und boten den Zuschauern hochstehenden Rennsport. Auf dem schwierigen Gelände mit über 180 m Höhenunterschied steckte OK Präsident Werner Altherr (SC Urnäsch) zwei faire Läufe mit 56 respektive 58 Toren. Die beiden nach Reglement gesetzten Slalomkurse verlangten von den Rennfahrerinnen und Rennfahrer viel Konzentration und Kondition ab. 

Rangliste

3. Swiss Regio Cup in den Flumserbergen
Der 3. Swiss Regio Cup Renntag findet am Sonntag, 16. Februar 2020, in den Flumserbergen statt.

Swiss Regio Cup
 

Die Führenden in der aktuellen Zwischenrangliste: 
Frauen U18: Lisa Veglio, Adula Snow Team
Frauen U21: Michèle Wicki, SC Schüpfheim
Frauen 1: Therese Altherr, SC Urnäsch
Männer U18: Ralph Zuberbühler, SC Gossau
Männer U21: Andreas Schuler, SC Spiringen
Männer 1: Dominik Bischof, SC Bischofsberg
Männer 2: Reto Arnold, SC Edelweiss Bürglen

Ähnliche News

  • 30.1.2020 | 09:44
    Erfolgreicher Start in den Swiss Regio Cup 2020