Starkes Comeback von Camille Rast beim BRACK.CH FIS-Slalom auf der Diavolezza

Zurück

Camille Rast sorgt für einen Schweizer Sieg beim zweiten BRACK.CH FIS-Slalom auf der Diavolezza. Die Westschweizerin gewinnt vor Martina Dubvoska (CZE) und Andreja Slokar (SLO).

Nach dem ersten Lauf lauerte Rast noch auf dem 4. Rang mit knapp drei Zehnteln Rückstand auf die Führende Dubvoska. Dank der drittbesten Laufzeit im zweiten Lauf konnte sie diesen Rückstand wettmachen und das Rennen für sich entscheiden.

Die 21-Jährige kämpft sich diese Saison zurück in den Weltcup. Seit dem schweren Sturz bei den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften im Frühling 2019, bei dem sie sich am Knie verletzte, musste sie pausieren. Beim ersten BRACK.CH FIS-Rennen nach dieser langen Pause ist sie am Dienstag im zweiten Lauf ausgeschieden. Am Mittwoch ist jedoch alles aufgefangen und sie darf den ersten Podestplatz nach ihrem Comeback feiern.

 

Resultate