Spende über 300'000 Franken an Swiss-Ski fürs Lauberhorn

Zurück

Der Unternehmer und Swiss-Ski Gönner Jörg Moser will im Namen seines Schweizer Volksmusikzentrums Lueg 300'000 Franken an Swiss-Ski spenden, um die Lauberhornrennen zu unterstützen.

Der Emmentaler, Besitzer des Schweizer Volksmusikzentrums Lueg, will 300'000 Franken an Swiss-Ski spenden und damit ein deutliches Zeichen setzen, um die Lauberhornrennen in Wengen auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen – und so hoffentlich auch Wegbereiter für andere finanzielle Unterstützer sein. «Ich will damit Swiss-Ski helfen, eine für alle tragfähige Lösung für die Zukunft des Lauberhornrennens zu finden, und damit auch generell den Schneesport unterstützen», so Jörg Moser.

«Die Spende von Jörg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ist ein starkes Zeichen für den Wert des Lauberhorns, aber auch für Swiss-Ski und den Schneesport in der Schweiz», ist Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann dankbar und fügt an: «Ich war und bin überzeugt, dass wir es schaffen, zusätzliche Mittel in den Schneesport zu bringen und dadurch nicht Geld von der linken in die rechte Hosentasche verschieben müssen. Auf diesem Prinzip baut unser Lösungsansatz für Wengen auch auf. Wir leiten diese 300'000 Franken mit grosser Freude und Dankbarkeit nach Wengen weiter.»
 

Hier kannst auch du das Lauberhorn unterstützen

Drei-Punkte-Plan von Swiss-Ski betreffend die künftige Finanzierung der Lauberhornrennen