Rücktritt von Leoni Zopp

Zurück

Leoni Zopp tritt vom Spitzensport zurück. Die 19-jährige C-Kader-Athletin entschied sich schweren Herzens, aber nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt, nachdem sie nach einem schweren Sturz vor zwei Jahren bei einem FIS-Rennen in Arosa nicht mehr ihr gewünschtes Leistungsniveau hatte erreichen können und ein geordnetes Training auf hohem Niveau nicht mehr möglich ist. 

«Es war trotz allem eine super Zeit als Alpin-Athletin, die ich zusammen mit vielen tollen Menschen verbringen durfte. Ich habe – insbesondere auch während meiner Verletzungszeit – vieles gelernt, was mich in meinem weiteren Leben weiterbringen wird. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Menschen, welche an mich geglaubt, mich unterstützt und mich während meiner zu kurzen Karriere begleitet haben», so Zopp.

Die Andermatterin beabsichtigt, im kommenden Sommer ein Studium zu beginnen.