Matthias Iten Schweizer U21-Meister im Slalom

Zurück

Der Innerschweizer Matthias Iten sicherte sich mit grossem Vorsprung den Titel des Schweizer U21-Meisters im Slalom. Sein Vorsprung beim Titelkampf in Gstaad betrug am Ende 1,62 Sekunden.

Iten (St. Jost Oberägeri) wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Jahr 2018 in der gleichen Disziplin. Vor einem Jahr war er als Titelverteidiger ausgeschieden. Dieses Schicksal ereilte heuer den Bündner Fadri Janutin, der sich 2019 die Goldmedaille hatte umhängen lassen dürfen.

Silber ging – wie vor Jahresfrist – an den Berner Matthias Grünenwald (Zweisimmen), Bronze sicherte sich in Gstaad der Ostschweizer Nick Spörri (Bühler) mit 1,66 Sekunden Rückstand auf Iten.

Fortgesetzt werden die Schweizer U21-Meisterschaften nächste Woche in Davos in den Disziplinen Abfahrt, Super-G und Kombination.

Resultate

Kalender