Marco Kohler holt vor Teamkollege Mettler ersten Europacup-Sieg

Zurück

Die grossartigen Leistungen vom Vortag hat die Schweizer Speed-Truppe beim zweiten Europacup-Rennen in Orcières wiederholt. Auch am Montag fuhren die Schweizer einen Doppelsieg ein. Dabei stand Marco Kohler zum ersten Mal überhaupt zuoberst auf dem Europacup-Podest.

Bereits am Sonntag hatte das Swiss-Ski Team in Orcières zum grossen Wurf angesetzt: Der Boltiger Franjo von Allmen hatte seinen ersten Europacup-Sieg geholt, gleich hinter ihm hatte sich Marco Kohler klassiert. Das Duo führte ein starkes Team an, das sich insgesamt zu siebt in den Top 15 hatte klassieren können.

Und den Schwung aus dem Rennen vom Sonntag hat die Equipe sogleich mitgenommen, wie sich am Montag zeigen sollte. So holten die Schweizer auch bei der zweiten Abfahrt einen Doppelsieg. Diesmal war es Kohler, der triumphieren konnte – und das zum ersten Mal überhaupt. Nach drei Podestplätzen in der laufenden Saison konnte sich Kohler nun erstmals zuoberst auf dem Podest platzieren. Unterstützung auf dem Podest erhielt er von Teamkollege Josua Mettler, der mit Startnummer 1 ins Rennen gegangen war. Für den Führenden in der Europacup-Gesamtwertung war es der vierte Podestplatz in diesem Winter. Dritter wurde der Italiener Nicolo Molteni.

Das starke Schweizer Teamresultat derweil komplettierten Christophe Torrent auf Platz 6, Franjo von Allmen auf Platz 7 sowie Gaël Zulauf als Neunter. So waren wiederum fünf Schweizer in den Top 10 zu finden.

Noch Super-G auf dem Programm

Bereits am Dienstag bietet sich den Schweizern eine weitere Chance auf Topplatzierungen. Dann steht in Orcières ein Super-G an, bevor die Renntage in Frankreich am Donnerstag mit einem weiteren Super-G zu Ende gehen wird.

Zu den Resultaten