Mächler gewinnt BRACK.CH Swiss Cup in Gstaad

Zurück
Podest BRACK.CH Swiss Cup in Gstaad

Reto Mächler gewann das vierte Saisonrennen im Rahmen des BRACK.CH Swiss Cups (Kategorie U19). Der 18-Jährige (Hausen am Albis) setzte sich im Slalom in Gstaad um 0,69 Sekunden vor Franjo von Allmen (Boltigen) durch.

Den 3. Platz - mit 0,72 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit - sicherte sich Luc Roduit (Verbier). Der 17-Jährige hatte an den eben zu Ende gegangenen Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne drei Medaillen errungen (einmal Silber und zweimal Bronze).

Der Gewinner des gleichzeitig als BRACK.CH FIS-Rennen gewerteten Wettkampfs heisst Dionys Kippel (Eggishorn-Fiesch). Der 22-Jährige verwies Matthias Iten (St. Jost Oberägeri) um 0,63 Sekunden auf Platz 2. Komplettiert wurde das Podest durch Livio Simonet (Lenzerheide-Valbella).

Resultate BRACK.CH FIS-Rennen