Luana Flütsch ist nationale Super-G-Meisterin

Zurück

Luana Flütsch gewann das letzte Rennen der Frauen an den diesjährigen BRACK.CH Schweizer Meisterschaften. Die 25-Jährige realisierte im Super-G vor Katja Grossmann und Alexandra Walz die Bestzeit.

Bei abermals perfekten Bedingungen setzte sich Luana Flütsch (St. Antönien) in Davos um 24 Hundertstelsekunden vor Katja Grossmann (Haslital Brienz) durch, die tags zuvor Gold in der Kombination errungen hatte. Bereits am Mittwoch hatte Flütsch das Super-G-Rennen, das den ersten Teil der Kombination bildete, für sich entschieden. Im Slalom fiel sie dann jedoch noch auf Platz 5 zurück.

Für die Bündnerin ist es der erste nationale Titel bei der Elite, derweil sie auf Stufe U21 bereits viermal bei Schweizer Meisterschaften auf dem Podest gestanden ist. Die Bronzemedaille umhängen lassen durfte sich Alexandra Walz (SAS Bern), die um elf Hundertstelsekunden gegenüber der viertplatzierten Delia Durrer (Beckenried-Klewenalp) die Oberhand behalten hatte.

Die Frauen haben die BRACK.CH Schweizer Meisterschaften damit abgeschlossen. Die Titel gingen an Amélie Klopfenstein (Slalom), Vivianne Härri (Riesenslalom), Katja Grossmann (Kombination) und an Luana Flütsch (Super-G). Eine Abfahrt wird sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern heuer nicht ausgetragen.

In der nächsten Woche (3./4. Dezember) werden bei den Männern in Zinal die Schweizer Meister in der Kombination und im Super-G gekürt.


Programm und Resultate

Ähnliche News

  • 25.11.2020 | 13:49
    Grossmann holt den Titel in der Kombination