Goldiger EYOF-Abschluss

Zurück
Photo: Swiss Olympic

Skifahrerin Laura Huber sorgt mit der Goldmedaille im Super-G für den perfekten Abschluss des Swiss Olympic Youth Team am EYOF in Tarvisio.

Am Ende der Woche zahlt sich der grosse Einsatz des Ski-Alpin-Teams doch noch aus. Die Bernerin Laura Huber gewinnt den Super-G in überlegener Manier mit sechs Zehnteln Vorsprung. «Im oberen Abschnitt hatte ich eigentlich noch kein besonders gutes Gefühl, aber plötzlich war ich wach und konnte voll durchziehen», freut sich die Athletin vom Skiclub Hasliberg nach dem Rennen im Zielraum. Sina Fausch (4.) Elyssa Kuster (6.) und Grace Anderes (11.) runden ein hervorragendes Teamergebnis ab.

Auch das Männer-Team mit Giuliano Fux (5.), Aurelio Wyrsch (6.), Jack Spencer (18.) und Sean Weber (22.) überzeugte. Im starken Feld mit mehreren Junioren-WM-Teilnehmern reicht es zwar nicht zur Medaille. Dies trübt allerdings nicht die grossartige Stimmung in der Gruppe von Teamchefin Petra Eberle.

Damit steht das Swiss Olympic Youth Team mit EYOF-Ende bei 12 Medaillen.