Feuz und Odermatt überzeugen beim Speed-Auftakt

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Beat Feuz startet mit einem Podestplatz in den Olympia-Winter. Der Emmentaler wird in der Weltcup-Abfahrt in Lake Louise vor Teamkollege Marco Odermatt Dritter.

Feuz setzte seine Serie an Podestplätzen fort. Saisonübergreifend schaffte es der Disziplinensieger der vergangenen vier Winter zum fünften Mal ohne Unterbruch unter die ersten drei.

Der Nidwaldner steigerte damit sein Bestergebnis in einer Weltcup-Abfahrt um einen weiteren Rang. Vierter war er auch im vergangenen Februar an der WM in Cortina d'Ampezzo geworden.

Besser als das Schweizer Duo waren zwei Österreicher. Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer gewann das Rennen vor Weltmeister Vincent Kriechmayr.

Niels Hintermann, der im 2. Training als Zehnter bester Schweizer gewesen war, ging mit Startnummer 30 ins Rennen und wusste zu überzeugen. Der Zürcher hielt ganz oben mit Mayer mit und verlor danach nur wenig Zeit. Die 1,12 Sekunden Rückstand reichten Hintermann zu Schlussrang 12. Stefan Rogentin klassierte sich als viertbester Schweizer im 17. Rang.

Das weitere Programm

Zum Abschluss der Rennen in Lake Louise steht am Sonntag ein Super-G auf dem Programm. Dann verschiebt sich der Männer-Tross von Kanada in die USA. In Beaver Creek sind von Freitag bis Sonntag zwei Super-G und eine Abfahrt geplant.