Erfolgreicher Start in den Swiss Regio Cup 2020

Zurück
Die Sieger: Janine Wicki und Dominik Bischof

Mit zwei Riesenslaloms im Rahmen des Bebbi Cup, veranstaltet vom SAS Basel, ist der Swiss Regio Cup am 25. Januar 2020 erfolgreich gestartet. Bei den Frauen dominierte Janine Wicki vom Skiclub Sörenberg das Geschehen, während sich bei den Männern Dominik Bischof vom Skiclub Bischofsberg zweimal knapp durchsetzen konnte.

Während an anderen Orten mangels Schnee Rennen abgesagt werden mussten, konnte die Swiss-Regio-Cup-Saison am 25. Januar 2020 im Hoch-Ybrig unter besten Bedingungen gestartet werden. Hochstehender Schneesport, eine attraktive Piste und bestes Wetter verwöhnten sowohl Rennläufer als auch Zuschauer. Die organisierende Sektion Basel des Akademischen Skiclubs konnte dabei auf eine Vielzahl an Helfern zurückgreifen, ohne die eine Durchführung solcher Rennen nicht möglich wäre.

Wicki bei den Frauen unantastbar

Janine Wicki (Sörenberg) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann beide Läufe souverän. Carina Truttmann (Hochstuckli Sattel) und Therese Altherr (Urnäsch) blieben jeweils die Plätze 2 und 3.

Zweifachsieg auch für Bischof

Auch bei den Männern gab es einen Zweifachsieg, Dominik Bischof (Bischofsberg) setzte sich in beiden Rennen durch. Mike Oesch (Bärgchutze) war ihm dabei aber in beiden Rennen dicht auf den Fersen. Zum Sieg fehlten Oesch nur 18 Hundertstelsekunden im ersten respektive 6 Hundertstel im zweiten Rennen. Andreas Schuler (Spiringen) schaffte als Dritter ebenfalls in beiden Rennen den Sprung aufs Podest.

Zu den Ranglisten Hoch-Ybrig

Nächste Station: Horn

Bereits am 8. Februar geht der Swiss Regio Cup im Horn weiter. Es stehen 2 Slaloms auf dem Programm. Mit einem Super-G und einem weiteren Riesenslalom gibt es danach am 16. Februar (Atzmännig Goldingen) die letzten Punkte zu gewinnen bevor am 21. März die Entscheidung im Hasliberg über den Sieg in der Gesamtwertung des Swiss Regio Cups fällt.