Endlich gewinnt Joel Lütolf

Zurück
Joel Lütolf gewinnt vor Alexis Monney und Leo Monnier.

Nachdem sich Joel Lütolf in den ersten drei Oerlikon Swiss Cup Rennen der Männer U18 immer mit dem 2. Platz begnügen musste, konnte er nun seinen ersten Sieg feiern. Und das erst noch an der Schweizermeisterschaft der Alpinen Kombination.

Nach dem gestrigen Oerlikon Swiss Cup Super-G in Zinal wurde heute die Alpine Kombination der Männer U18 durchgeführt. Dabei ging es auch um den Schweizermeistertitel. Der viele Neuschnee machte den Bergbahnen Zinal-Grimentz noch heute viel zu schaffen. Dank dem Einsatz der Helfer in den letzten Tagen kriegten sie eine sehr gute Super-G Piste hin. Im Slalom war dies schwieriger, dort litt die Piste stark. Die Athleten mit einer späteren Startnummer fanden schwierige Pistenverhältnisse vor, aber alle gaben ihr Bestes und kämpften um einen guten Platz.  

Mit dem Sieg übernimmt Lütolf auch die Führung in der Zwischenrangliste

Belohnt wurde endlich einmal Joel Lütolf. Der 18-Jährige fuhr in den letzten drei Oerlikon Swiss Cup immer gut und klassierte sich auf Platz zwei. Nie reichte es ihm aber für den Sieg. Doch nun ging alles auf. Er darf sich U18 Schweizermeister in der Alpinen Kombination nennen. Alexis Monney, der gestrige Sieger, klassierte sich auf Platz zwei und Leo Monnier wurde Dritter. Mit diesem Sieg konnte sich Lütolf vom Skiclub Bannalp-Wolfenschiessen auch in der Zwischenwertung auf den ersten Platz setzen.

Am 10. Februar starten die U18 Männer zum ersten Slalom des Oerlikon Swiss Cup, welcher bereits anfangs Jahr in Splügen hätte stattfinden sollen. Nun wird dieser in Tschappina nachgeholt.

Rangliste Oerlikon Swiss Cup

Rangliste FIS-Rennen

Ähnliche News

  • 29.1.2018 | 14:57
    Perfektes Wetter und viel Neuschnee in Zinal