Ehrenmitglied Karl Gamma verstorben

Zurück

Swiss-Ski trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Karl Gamma. Der Urner verstarb im Alter von 93 Jahren.

Gamma war zwischen 1945 und 1963 als Skirennfahrer und als Skispringer aktiv. An Schweizer Alpin-Meisterschaften errang er insgesamt neun Medaillen; 1963 wurde er Schweizer Meister im Riesenslalom.

Nach seiner Aktivkarriere war Gamma als Trainer in der Schweiz und in Spanien tätig; von 1963 bis 1992 war er Unterrichtschef bei Swiss-Ski und von 1964 bis 1992 Direktor des Schweizerischen Skischulverbandes. Während 16 Jahren präsidierte er bis 1987 zudem den Internationalen Skilehrerverband.

Ausser bei Swiss-Ski war Gamma auch Ehrenmitglied bei Swiss Snowsports.

Swiss-Ski entbietet den Angehörigen sein tiefstes Beileid und wird Karl Gamma stets ein ehrendes Andenken bewahren.