Dritter Podestplatz in Folge für Mauro Caviezel

Zurück

Mauro Caviezel stand auch nach dem zweiten Speed-Rennen in Beaver Creek als Zweiter auf dem Podest. Der Bündner musste sich beim mit Schneefall ausgetragenen Weltcup-Super-G einzig dem Österreicher Max Franz geschlagen geben.

Mauro Caviezel befindet sich in der Form seines Lebens. Der 30-jährige Bündner erreichte im dritten Rennen in Folge eine Top-3-Platzierung, nachdem er bereits tags zuvor in Beaver Creek Abfahrts-Zweiter hinter Beat Feuz und letzten Sonntag Dritter im Super-G in Lake Louise geworden war. «Das hätte ich nicht erwartet nach dieser Fahrt. Doch bei diesen Verhältnissen war es nicht einfach, die eigene Leistung einzuschätzen», so Caviezel.

Feuz klassierte sich auf der Piste «Birds of Prey» als zweitbester Schweizer im 19. Rang. Er hatte das Pech, mit der Nummer 11 nach einem Rennunterbruch zusätzlichen Neuschnee in der Piste vorzufinden. Der Emmentaler verlor ohne ersichtlichen Fehler 0,96 Sekunden auf Franz, der zum dritten Weltcupsieg kam. Vor einer Woche hatte der 29-jährige Speed-Spezialist aus Kärnten bereits in der Abfahrt von Lake Louise triumphiert.

Auf dem 3. Platz reihte sich gleich ein Trio zeitgleich ein: Der Italiener Dominik Paris sowie die Norweger Aksel Lund Svindal und Aleksander Kilde büssten alle 41 Hundertstel auf den Sieger und 8 Hundertstel auf Caviezel ein.

Der Start zum zweiten Super-G der Saison musste wegen des anhaltend starken Schneefalls um eine Stunde auf 20 Uhr Schweizer Zeit verschoben werden. Zudem fand das Rennen im US-Bundesstaat Colorado auf stark verkürzter Strecke statt. Die Siegerzeit betrug nur gut eine Minute.

Am Sonntag steht in Beaver Creek noch ein Riesenslalom auf dem Programm. Start zum ersten Lauf ist um 17.45 Uhr Schweizer Zeit.

Ähnliche News

  • 30.11.2018 | 20:00
    Feuz vor Caviezel: Schweizer Doppelsieg in Beaver Creek
  • 30.11.2018 | 23:01
    Beat Feuz: «Ein spezieller Sieg»