BRACK.CH Swiss Cup: Auftaktsieg für Amélie Klopfenstein

Zurück

Amélie Klopfenstein siegte in Arosa beim Auftakt der BRACK.CH-Swiss-Cup-Serie 2020/21.

Die 18-jährige Bernjurassierin (Romand-Bienne), die in der vergangenen Woche Schweizer Meisterin im Slalom geworden war, setzte sich im Riesenslalom um sechs Zehntelsekunden vor Alessia Bösch (Engelberg) durch. Platz 3 ging an Sarah Zoller (Gossau). Die Ostschweizerin büsste auf die Siegerzeit 1,47 Sekunden ein. Das Rennen wurde im Rahmen der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften durchgeführt.

In der Saison 2020/21 sind je Geschlecht 13 Wettkämpfe anlässlich des BRACK.CH Swiss Cups (Kategorie U19 / Jahrgänge 2002 - 2004) geplant. Der BRACK.CH Swiss Cup bietet jungen Talenten eine ideale Plattform, um sich für ein Swiss-Ski Kader zu empfehlen und so einen wichtigen Schritt Richtung Spitze zu machen. Jeweils die ersten drei der Gesamtwertung erhalten von Swiss-Ski den C-Kader-Status für die nachfolgende Saison.

Resultate

Kalender

Ähnliche News

  • 17.11.2020 | 12:54
    Riesenslalom-Gold an Vivianne Härri