Benjamin Weger in den Top 15

Zurück
Foto: Nordic Focus

Erstes Top-Ergebnis der neuen Saison: Benjamin Weger hat im Sprint in Östersund den guten 15. Rang belegt.

Seit dem überraschenden 3. Platz im Januar 2021 in Oberhof war der Walliser in einer Einzeldisziplin nicht mehr in den Top 15 klassiert gewesen. Weger blieb auf den 10 km ohne Fehler am Schiessstand, auf Sieger Sebastian Samuelsson fehlten ihm 1:11 Minuten. Der schwedische Sieger traf ebenfalls alle 10 Scheiben und hatte das Visier offenkundig besser eingestellt als noch 24 Stunden zuvor, als ihm gleich 6 Fehler unterlaufen waren. Das Podest komplettierten die Norweger Vetle Christiansen und Johannes Bö.

Die weiteren Schweizer (Sebastian Stalder, Niklas Hartweg und Joscha Burkhalter) klassierten sich ausserhalb der Punkteränge.