Auftakt zur Speed-Saison in St. Moritz

Zurück

Nachdem die Nordamerika-Rennen für heuer abgesagt worden sind, ist St. Moritz nun der Schauplatz für den Auftakt der Speed-Saison im alpinen Ski-Weltcup der Frauen. Auf der Corviglia werden am 5./6. Dezember zwei Super-G-Rennen ausgetragen.

St. Moritz ist bereit für die Austragung eines Weltcup-Wochenendes unter aussergewöhnlichen Voraussetzungen. Die Covid-19-Situation erfordert in diesem Jahr strenge Sicherheitsvorschriften und Schutzmassnahmen, um die Gesundheit aller Involvierten zu schützen und eine weitere Ausbreitung der Pandemie zu verhindern. Die beiden Weltcup-Rennen in St. Moritz finden in diesem Jahr ohne Zuschauer im Zielraum statt.

Bei der Durchführung der Super-G-Rennen geht es nicht einzig um Hundertstelsekunden und Weltcup-Punkte. «Die diesjährigen Weltcup-Rennen sind ein starkes, gemeinsames Zeichen dafür, dass mit der nötigen Sorgfalt und Vorsicht weiterhin vieles möglich ist, möglich sein soll», so das Organisationskomitee. «Hervorragende sportliche Leistungen und hochwertige Live-Übertragungen faszinieren, bringen spannende Unterhaltung, Lebensfreude und Zuversicht – sowie ein Stückchen Normalität in unseren derzeit herausfordernden Alltag.»

Für das Frauen-Team von Swiss-Ski verliefen die vergangenen vier Super-G-Rennen beim Weltcup in St. Moritz erfolgreich, resultierten doch dank Lara Gut-Behrami (zwei), Jasmine Flury und Michelle Gisin vier Podest-Klassierungen. Für Corinne Suter werden die Rennen auf der Corviglia am ersten Dezember-Wochenende die ersten Super-Gs sein, nachdem sie im vergangenen Winter die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin gewinnen konnte.


Programm:

Samstag, 5. Dezember 2020
11:30 Uhr: Super-G Frauen

Sonntag, 6. Dezember 2020
11:30 Uhr: Super-G Frauen

In diesem Jahr finden keine öffentlichen Siegerehrungen und Startnummernauslosungen statt.


WEBSITE WELTCUP ST. MORITZ

Facebook Weltcup St. Moritz

Ähnliche News

  • 16.10.2020 | 10:00
    Schweizer Alpin-Weltcups grundsätzlich ohne Zuschauer