Anuk Brändli siegt im Slalom an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften

Zurück

Nach dem Triumph von Weltcup-Athlet Marco Odermatt im Riesenslalom der Männer hat am Nachmittag bei der ersten Frauen-Entscheidung an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften die junge Anuk Brändli den Sieg eingefahren. Die Bündnerin setzte sich klar vor den Weltcup-Athletinnen Nicole Good und Wendy Holdener durch.

Grosser Erfolg für Anuk Brändli: Die 19-Jährige sicherte sich am Samstagnachmittag in Verbier den Schweizer Meistertitel im Slalom. Die Athletin aus Arosa setzte sich in einem packenden Rennen letztendlich klar vor Nicole Good und Wendy Holdener durch. Good verlor 0.55 Sekunden auf die Bestzeit, Holdener 0.63 Sekunden.

Brändli, die nach dem 1. Durchgang auf Platz vier gelegen hatte, zeigte einen starken zweiten Durchgang und katapultierte sich mit der schnellsten Laufzeit noch aufs oberste Treppchen. Die halbzeitführende Lokalmatadorin Mélanie Meillard tauschte derweil mit Brändli Plätze und landete letztendlich auf Platz 4.

Am Sonntag tauschen die Geschlechter an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften die Disziplin. Die Frauen werden einen Riesenslalom absolvieren, während die Männer im Slalom den schnellsten Schweizer unter sich ausmachen werden. Alle vier Läufe können live im Stream mitverfolgt werden.

Zu den Resultaten

ZUM LIVESTREAM