Am U21-Riesenslalom in Hoch-Ybrig passte einfach alles

Zurück
Trägt das Leadertrikot: Mit seinem Sieg am U21 Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom baute Maurus Sparr die Führung in der Gesamtwertung aus.

Gute Stimmung, faire Bedingungen, spannendes Rennen, würdiger Sieger: Am U21 Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom in Hoch-Ybrig gewann mit Maurus Sparr der aktuelle Leader in der U21-Wertung.

Die abwechslungsreiche und mittelsteile Piste in Hoch-Ybrig ist den Athleten bestens bekannt. Denn in Hoch-Ybrig wird oft trainiert und schon seit vielen Jahren werden FIS- und Grand Prix Migros-Rennen durchgeführt. Die Organisatoren, RLZ Hoch-Ybrig, wissen also, was es braucht, um eine gut präparierte Piste vorzubereiten und ein Skirennen reibungslos über die Bühne zu bringen. Mit viel Engagement und zahlreichen Helfern gingen sie am Montag am Oerlikon Swiss Cup Riesenslalom ans Werk. Und man spürte auch an den Zuschauern, dass das Ski-Herz in dieser Region schlägt. Sie sind geübt Stimmung zu machen, schliesslich haben sie mit der Einheimischen Wendy Holdener schon viel mitgefiebert.

Junge Athleten fuhren in FIS-Punkte

Aber auch die Nachwuchsathleten zeigten ihnen ein spannendes Rennen. Aufgrund der fairen Bedingungen konnten die jungen Talente vorne mitfahren und FIS-Punkte sammeln. Am besten gelang dies dem momentan Führenden in der U18-Wertung Joel Lütolf mit einem 5. Platz. Von der U21 am schnellsten war Maurus Sparr. Er gewann in Hoch-Ybrig den zweiten U21 Riesenslalom Oerlikon Swiss Cup in dieser Saison. Er setzte sich vor Josua Mettler (+0.78) und Arne Ackermann (+1.08) durch. Mit diesem Sieg baute er die Führung in der Gesamtwertung des Oerlikon Swiss Cup auf Josua Mettler aus. Sein Vorsprung beträgt nun 86 Punkte.

Nicht nur Sparr war am Ende zufrieden, sondern auch die Trainer. Einige Riesenslaloms sind in dieser Saison dem Wetter zum Opfer gefallen, umso wichtiger war es, mal wieder ein Rennen auf gutem Niveau durchzuführen. Nun stehen für die U21-Athleten die Schweizermeisterschaften in Davos und Meiringen vom 5. bis 9. April an. Auch dort können fleissig Punkte für die Oerlikon Swiss Cup Wertung geholt werden.

Rangliste Oerlikon Swiss Cup

Rangliste FIS

Ähnliche News

  • 5.3.2018 | 09:51
    Eine Abfahrt – vier Junioren Schweizermeister
  • 20.2.2018 | 10:48
    Nachtspektakel in Schwende
  • 8.1.2018 | 16:49
    Marco Odermatt deklassiert Konkurrenz
  • 22.12.2017 | 16:09
    Maurus Sparr übernimmt mit Sieg die Führung in der Zwischenwertung