Top-20-Platz von Hug an Nordisch WM

Zurück

An der Nordisch-WM im österreichischen Seefeld lief Tim Hug mit Saisonbestleistung auf den guten 19. Platz. Der 31-jährige Solothurner konnte sich auf der Langlaufstrecke über 10 km im Vergleich zum Skispringen vom Morgen auf der Grossschanze um 3 Positionen verbessern. Die Grundlage hatte er am Morgen mit einem soliden Sprung auf 119 m gelegt.  "Der beste Sprung gelang mir im Wettkampf, und auch im Langlauf konnte ich meine Leistung zeigen", sagte der 31-jährige Solothurner zufrieden. 

Der Deutsche Eric Frenzel gewann in Seefeld seinen sechsten WM-Titel in der Nordischen Kombination, den dritten in einem Einzelwettbewerb. 

Frenzel hatte bereits nach dem Sprung von der Grossschanze in Innsbruck geführt und setzte sich nach 10 km Langlauf aus einem an der Spitze verbliebenen Trio durch. Frenzel  distanzierte den Norweger Jan Schmid um 4,3 Sekunden und den Österreicher Franz-Josef Rehrl um 8,7 Sekunden. "Ich mag es Jan wirklich gönnen", sagte Tim Hug, der auf diese Saison hin ins norwegische Team eingekauft wurde und sich dort mit Schmid im Schweizer Dialekt unterhält. "Er hat diesen Winter acht Weltcups ausgelassen, um sich optimal vorzubereiten. Nun ist es am Tag x aufgegangen."