Tim Hug zum Saisonabschluss auf Rang 23

Zurück

Im zweiten Einzelwettkampf im bayerischen Schonach läuft Nordisch Kombinierer Tim Hug als 23. ins Ziel. In der Gesamtwertung klassiert sich der Swiss-Ski Athlet nach der letzten Entscheidung der Saison auf Rang 43.

Bei widrigen Bedingungen läuft der Solothurner Tim Hug beim Weltcup-Finale in Schonach nach 10 km und einer Laufzeit von 26:15.1 Min. auf den soliden  23. Rang. Der letzte Wettbewerb der Saison sollte eigentlich mit zwei Sprüngen und einem 15-Kilometer-Langlauf stattfinden. Doch wegen zu starken Windes wurde das Springen abgesagt und für den abschließenden Langlauf die Ergebnisse aus dem provisorischen Sprungdruchgang vom Samstag herangezogen. Zudem wurde das Rennen von 15 Kilometer auf 10 Kilometer verkürzt. Aus Schweizer Sicht bedeutete diese neue Ausgangslage, dass Hug's guter Qualifikationssprung auf 94.5m für die Wertung heranzgezogen wurde. 

Hug in Gesamtwertung auf Rang 43

Der Tagessieg ging trotz Wetterkapriolen an den norwegischen Dominator Jarl Magnus Riiber. Mit seinem zwölften Saisonsieg schreibt Weltmeister Riiber in Schonach ein Stück Weltcupgeschichte. Im Gesamtweltcup haben sich nach der letzten Entscheidung des Winters keine Verschiebungen mehr ergeben. Hinter dem überlegenen Sieger Jarl Magnus Riiber sichert Akito Watabe aus Japan Rang zwei ab, Franz-Josef Rehrl wird Dritter. Tim Hug, der einzige Kombinierer der Schweiz, klassiert sich in der Gesamtwertung auf Rang 43. In der letzten Saison 2018/2019 konnte sich Hug noch innerhalb der Top40 und ind er Gesamtwertung auf Rang 38 klassieren.     

Stand Gesamtweltcup