Swiss-Ski lädt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ins Ski-Chalet

Zurück

Wenn am Wochenende vom 26. bis 28. August 2022 mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln ein Sportfest der Sonderklasse über die Bühne geht, wird mit Swiss-Ski auch einer der grössten Sportverbände mit dabei sein. Im Ski-Chalet erwartet die Besucherinnen und Besucher ein reichhaltiges Gastro-Angebot, Autogrammstunden mit aktiven und ehemaligen Schneesport-Stars – und noch viel mehr.

Sägemehl und Schnee: Zugegeben, auf den ersten Blick erscheinen die beiden Sportunterlagen nicht als zusammengehörig. Am Wochenende vom 26. bis 28. August 2022 allerdings werden sie beide untrennbar miteinander verknüpft sein. Wenn die Bösen und diejenigen Athleten, die es werden wollen, am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln BL um Kranz und Siegermuni schwingen werden, wird Swiss-Ski die Besuchenden des grossen Sportfests mit Speis, Trank und einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm im eigenen Ski-Chalet empfangen.

Fischknusperli in einzigartiger Atmosphäre

An den drei Festtagen wird das Chalet von Swiss-Ski auf dem Festplatz West jeweils bis zum Betriebsschluss des Festgeländes (Freitag und Samstag bis 3.00 Uhr morgens, am Sonntag bis 22.00 Uhr) geöffnet sein. Im heimeligen Holzhaus erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot an Speisen – von den weltbesten Fischknusperli mit hausgemachter Sauce Tartare über Hacktätschli mit Salat oder Pasta bis hin zur süssen Versuchung ist alles mit dabei. Zudem dürfen sich die Gäste auf eine abwechslungsreiche Barkarte mit Festklassikern, Schwingerkafis, Shots und leckeren Drinks freuen.

Doch nicht nur das kulinarische Angebot wird das Ski-Chalet zu einem Treffpunkt für Schwing- und Schneesport-Fans machen. Denn neben der Festwirtschaft wird der Swiss-Ski Stand auch zur Schaustätte für Autogrammstunden und Meet & Greets mit den Swiss-Ski Athletinnen und Athleten. Am Samstagnachmittag ab circa 16 Uhr werden die Alpinen vor Ort sein, darunter etwa Andrea Ellenberger, um den Besuchenden Speis und Trank zu servieren. Selbstverständlich werden sie auch für Autogrammwünsche und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen. Die anwesenden Athletinnen und Athleten werden auch am Sonntagmittag von den ehemaligen Skirennfahrerinnen Mirena Küng, Nadja Jnglin-Kamer und Ex-Skirennfahrer Vitus Lüönd unterstützt.

Sport-Stars aus allen Sparten

Neben den Swiss-Ski Athletinnen und Athleten werden im Ski-Chalet auch immer wieder nationale Sportgrössen aus allen Sparten zu Gast sein. So werden unter anderem auch aktive und frühere Schweizer NHL-Stars im Chalet zugegen sein. Wann genau die Sport-Stars vor Ort sein werden, wird jeweils kurzfristig auf den sozialen Medien bekanntgegeben.

Attraktive Wettbewerbspreise zu gewinnen

Wer im Ski-Chalet vorbeikommt, darf sich derweil auch Hoffnungen auf coole Wettbewerbspreise machen. Mit dem nötigen Losglück winken für die Gewinnerin respektive den Gewinner als Hauptpreise ein Stöckli-Skiset im Wert von CHF 2000.– sowie jeweils zwei VIP-Tickets für den Ski-Weltcup in Adelboden oder Crans-Montana im Wert von rund CHF 1000.–. Daneben warten viele weitere Swiss-Ski Preise darauf, abgeräumt zu werden.

Eckdaten

Standort: Festplatz West

Öffnungszeiten:

Freitag, 26. August 2022, 11.00–03.00 Uhr

Samstag, 27. August 2022, 06.00–03.00 Uhr

Sonntag, 28. August 2022, 06.00–22.00 Uhr   

Ähnliche News

  • 6.8.2022 | 10:53
    Marco Kohler drückt gemeinsam mit Schwingerkönigen die Hantelbank