Infoabende für Skiclubs

Zurück
Grosse Beteiligung von Skiclubvertretern in Landquart

Ausbildung & Breitensport: Infoabende in der ganzen Schweiz

Zum dritten Mal organisieren die Abteilungen Ausbildung, Breitensport und Mitgliederservice in Zusammenarbeit mit den kantonalen Sportämtern Neuenburg, Graubünden, Luzern und Tessin Infoabende für Skiclubs. Zudem erfüllen J+S Coaches ihre Fortbildungspflicht für weitere zwei Jahre.
 

Verteilt in der ganzen Schweiz finden diese und nächste Woche zum dritten Mal in Folge die Swiss-Ski Infoabende für Skiclubs statt. Gleichzeitig ist der Kurs als J+S Coach Fortbildungsmodul anerkannt. So haben J+S Coaches die Möglichkeit, ihren Coach Fortbildungskurs mit schneesportspezifischen Themen zu absolvieren und die Fortbildungspflicht für weitere zwei Jahre zu erfüllen.
 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten diverse Informationen seitens Swiss-Ski und J+S aus erster Hand; in diesem Jahr mit speziellem Fokus auf die neuen Lehrmittel im Kinderbereich, inklusive dem neuen Testbuch 'Snow Skills' für Kinder. Das Testbuch ist ab November bei Swiss-Ski erhältlich.
 

Zudem haben Club-Administratoren die Möglichkeit, offene Fragen zur Online-/Ski-Clubverwaltung oder der Administration im Allgemeinen zu klären.
 

Die Kurse haben bereits in Colombier und Landquart stattgefunden. Doch für folgende Durchführungsorte können sich Interessierte noch anmelden: