Im Gegenwind: Das Tüfteln im Windkanal

Zurück

Alljährlich im Frühjahr und Sommer feilt die Delegation der Alpinen Ski-Nationalmannschaft von Swiss-Ski im hochmodernen Windkanal-Zentrum der Audi AG in Ingolstadt an den aerodynamischen Details der Descente Rennanzüge und der Körperhaltung der Athletinnen und Athleten.

Mit Hilfe neuster Technik testen die Athletinnen und Athleten zusammen mit den Cheftrainern und Experten im Audi Windkanal in Ingolstadt die Aerodynamik ihrer Rennanzüge und arbeiten an der Optimierung ihrer Körperhaltung in der Rennposition. Immer mit dem Ziel vor Augen: auf der Piste die entscheidenden Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Gegner herauszuholen. Für Corinne Suter & Co ist der Tag im Windkanal eine einmalige Chance:

Für uns ist das perfekt und unglaublich wertvoll, dass wir im Windkanal unsere Anzüge testen dürfen. Ich bin bereits zum vierten Mal beim Test dabei, der immer super organisiert ist.

Corinne Suter

Ähnliche News

  • 4.10.2017 | 16:35
    Skicrosser baggern an Olympia-Gold