Helvetia Nordic Trophy Wildhaus

Zurück

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Wildhaus die jungen Skispringer und nordischen Kombinierer zum vierten nationalen Vergleich in diesem Winter. Auf der neu ausgebauten Anlage von Wildhaus duellierten sich die Nachwuchstalente vom 16. bis 17. Februar um die besten Plätze.

In dieser Woche beginnen in Seefeld die nordischen Skiweltmeisterschaften. Die Wettkämpfe in Wildhaus lieferten für die österreichische Olympiaregion besten Anschauungsunterricht. Bei traumhaftem Sonnenschein stiegen die Athleten am Samstag auf den Zauberteppich in Richtung Start. Auf der K15, der kleinen Kollersweid Schanze und der Walter Steiner Schanze erreichten die jungen Cracks grosse Sprünge. Letztere Schanze ist übrigens nach dem erfolgreichsten Skispringer von Wildhaus benannt. Walter Steiner wurde 1972 und 1977 Skiflug-Weltmeister. Die Kategorie U16 gewann Emely Torazza bei den Mädchen und Kim von Grünigen bei den Knaben.  Anschliessend wurden die Untersätze schmaler. Auf der Loipe wurde um den Sieg bei den Kombinierern gekämpft. Die Zürcherin Sina Arnet und der Bündner Nico Zarucchi liefen in der Kategorie U16 zum Sieg. Am Sonntagmorgen folgte ein weiteres Springen, bei welchem sich Emely Torazza und Kim von Grünigen zu Doppelsiegern kürten.

 Die Wettkämpfe in Wildhaus waren ein toller Erfolg. Die neue Infrastruktur ermöglichte den jungen Athleten ein Vergleich auf Top-Niveau.

Vom 2. bis 3. März wird die Helvetia Nordic Trophy in Marbach fortgesetzt.
 

Rangliste Samstag Skispringen
Rangliste Samstag Nordische Kombination
Rangliste Sonntag Skispringen
 

Fotos

 

Links

Helvetia Nordic Trophy 

Website
Facebook