Newsroom

Erweiterte Filter
Ihr Ergebnis
Simone Wild siegt im Europacup
Simone Wild feierte ihren dritten Sieg im Europacup. Die 28-jährige Zürcherin gewann den Riesenslalom in Orcières.
Schon mal einen Weltcupsieg online bestellt?
Der Online-Handel boomt: Noch nie wurden in der Schweiz derart viele Online-Bestellungen getätigt wie in den vergangenen zwei Jahren. Besonders beliebt waren dabei Garten- und Do-it-yourself-Artikel, Spielwaren, Möbel und Sportartikel. Bei Swiss-Ski Partner BRACK.CH können Skifans neu online sogar einen Weltcupsieg kaufen!
In Savognin fällt der Startschuss zur Jubiläumssaison 2022
Nach beinahe zwei Jahren ohne Grand Prix Migros Rennen kann man sagen: Endlich geht es wieder los! In Savognin steigt am Sonntag, 9. Januar 2022, das erste Qualifikationsrennen der neuen Saison. Dabei werden über 400 Kinder und Jugendliche am Start stehen.
Erfolgreicher Winterstart der Helvetia Nordic Trophy im Skisprung und der Nordischen Kombination
In Kandersteg fand vom 28. bis 29. Dezember die erste Helvetia Nordic Trophy der Wintersaision statt. Rund 75 Athletinnen und Athleten trotzten dem starken Regenfall und nutzten die Gelegenheit, um an den Skisprungtagen ihre Winterform unter Beweis zu stellen.
Rafael Kreienbühl zweimal in den Top 15
Weltcup Calgary, Halfpipe
Antidoping Schweiz wird zu Swiss Sport Integrity
Ab dem 1. Januar 2022 wird aus der Stiftung Antidoping Schweiz die Stiftung Swiss Sport Integrity, welche nebst Dopingverstössen in Zukunft auch Ethikverstösse behandelt. Ausserdem tritt per 2022 das neue Ethik-Statut in Kraft.
Erste Migros Ski Days in neuem Gewand waren ein Erfolg
Am vergangenen Wochenende fand die erste Austragung des Migros Ski Days am Flumserberg statt. Rund 440 Familien freuten sich während zwei Tagen über die perfekten Wintersportbedingungen und vielen Sonnenstunden. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison mit vielen glücklichen Gesichtern.
Freiwilligenarbeit ist für den Schweizer Sport existenziell. Deshalb sagen wir "Danke"!
Sportlicher Erfolg, überhaupt der Sport an sich, ist nur möglich dank dem unermüdlichen Einsatz unzähliger freiwilliger Helferinnen und Helfer, die sich mit viel Herzblut für unsere Sportlerinnen und Sportler engagieren und zig Stunden Freiwilligenarbeit leisten – sei es als Trainer, Clubfunktionär, Helfer an einem Wettkampf, und vieles mehr.
Snow Sports Summit 2021 im Zeichen der Nachhaltigkeit
Am Freitag, 10. Dezember 2021, fand in St. Moritz die zweite Ausgabe des Snow Sports Summit statt, welche zusammen mit St. Moritz Tourismus und der Fachhochschule Graubünden organisiert wurde. Gemeinsam mit der Engadin St. Moritz Mountains AG und der BKW, der Premium- und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski, blicken die Organisatoren auf einen gelungenen Anlass zurück.