Zweite Cortina-Abfahrt: Gisin auf Platz 7

Michelle Gisin fuhr bei der fünften Weltcup-Abfahrt dieses Winters zum dritten Mal unter die ersten sieben. Die Engelbergerin wurde im zweiten Rennen in Cortina beim erneuten Sieg der Österreicherin Ramona Siebenhofer Siebente.

Gisin zeigte auf der Tofana ein starkes Finish, lag sie doch bei der vorletzten Zwischenzeit noch auf Rang 16. Zwei Ränge hinter ihr klassierte sich die Rückkehrerin Lindsey Vonn, die es in ihrem zweiten Saisonrennen in die Top 10 schaffte. In die Top 20 schaffte es auch die Bündnerin Jasmine Flury als 19. Hinter ihr reihten sich Joana Hählen (21.) und Lara Gut-Behrami (22.) ein. Ebenfalls Weltcup-Punkte gutschreiben lassen durfte sich Wendy Holdener (26.)

Die Steirerin Ramona Siebenhofer ist bereits die vierte Fahrerin in diesem Winter, die an einer Weltcup-Station einen Doppelsieg feiert. Vor ihr ist das schon Nicole Schmidhofer in Lake Louise, der nach einer Rennpause am Sonntag im Super-G wieder ins Geschehen eingreifenden Mikaela Shiffrin in St. Moritz und Courchevel sowie Ilka Stuhec in Val Gardena geglückt.

Schmidhofer und Stuhec mischten auch am Samstag vorne mit. Die Österreicherin und die Slowenin komplettierten das Podest. Schmidhofer wurde um vier Hundertstel geschlagen, Stuhec, die Zweite vom Freitag, verlor rund eine halbe Sekunde.