Zwei Schweizer in Lahti in den Top 12

Zurück

Killian Peier erreichte beim Weltcup-Springen in Lahti seinen vierten Top-10-Platz der Saison. Der Waadtländer wurde beim Sieg des Polen Kamil Stoch Achter.

Peier zeigte bei einem vom Wind beeinträchtigen Springen zwei Flüge auf 122,5 m. Sein Karriere-Bestresultat im Weltcup, der 7. Rang im Rahmen der Vierschanzentournee in Innsbruck, verpasste er nur um eine Position.

Auch Simon Ammann lag auf Top-10-Kurs. Den 6. Zwischenrang konnte der Routinier allerdings nicht halten. Der Toggenburger fiel noch auf Position 12 zurück.

Der dreifache Olympiasieger Kamil Stoch siegte zum zweiten Mal in Serie und verhinderte den elften Sieg des Japaners Ryoyu Kobayashi. Vor den Weltmeisterschaften in Innsbruck und Seefeld heben die Skispringer am kommenden Wochenende noch in Willingen ab.