Zum Abschluss zwei Top-10 Platzierungen

Zurück
Bild: FIS Snowboard

Beim Slopestyle Weltcup-Finale auf der Seiser Alm in Italien sorgten die Snowboard Freestyler für zwei Top-10 Platzierungen. Moritz Thönen beendet die Slopestyle Saison auf Rang 5, Jonas Bösiger auf Rang 8.

Zum Saisonabschluss kamen nochmals die weltbesten Snowboard Freestyle Akteuere zusammen. Beim Weltcup-Finale erreichten alle drei startenden Schweizer den Sprung ins Finale. Bis ganz nach vorne reichte es aber nicht.

Als bester Schweizer klassierte sich Moritz Thönen auf dem 5. Schlussrang. Der 21-jährige Berner zeigte einen sicheren ersten Run, versuchte beim zweiten alles auf eine Karte zu setzen, konnte aber seinen Score nicht mehr verbessern.

Jonas Bösiger beendet den letzten Slopestyle-Wettkampf im Finale der besten 18 auf dem 8. Rang. Nicolas Huber, der eine ansprechende Rails Leistung zeigte aber zweimal beim Cab 900 stürzte, muss sich mit Rang 18 zufriedengeben.

Gewonnen hat der Amerikaner Chris Corning vor dem Norweger Fridtjof Tischendorf (NOR) und seinem Landsmann Lyon Farrell.

Die Resultate