Swiss-Ski
Freeski
Skicross

Zuhause auf Medaillenjagd

Mit der Junioren- und U23-WM in Kandersteg und Goms findet für unsere Nordischen Nachwuchsathleten das Saison Highlight vor der eigenen Haustüre statt!

Vom 28. Januar bis 4. Februar kämpfen die Skispringer und Nordisch Kombinierer in der Nordic Arena in Kandersteg sowie die Langläufer im Nordischen Zentrum in Ulrichen, Goms um die Medaillen. An neun Eventtagen werden gegen 600 Athleten aus rund 40 Nationen erwartet. Mit Nadine Fähndrich steht die Silbermedaillengewinnerin der U23-Weltmeisterschaften 2015/16 im Langlauf Sprint in Goms am Start. Bei den Skispringern will der einheimische Sandro Hauswirth den Heimvorteil nutzen und eine gleich starke Leistung wie bei seinem Alpencupsieg abrufen.

Wettkampfprogramm JWSC Kandersteg/Goms

Nicht nur die Nordischen Junioren können ihre Weltmeisterschaften vor der eigenen Haustüre austragen: Die FIS Alpine Junior World Ski Championships 2018 finden vom 30. Januar bis 8. Februar in Davos statt und die Telemarker küren vom 21. bis 25 März in Mürren ihre Weltmeister!

In einer Videoserie lernt ihr in den nächsten Monaten einige unserer besten Junioren kennen. Den Anfang macht der Skispringer Dominik Peter, welcher mit seinen starken Leistungen im Sommer auf sich aufmerksam gemacht hat.

Fokus Junioren WM I Dominik Peter: