Wyss und Dayer sorgen beim Telemark-Finale für die nächsten Kugeln

Nach dem Sieg im Classic vom Vortag konnte Martina Wyss im Sprint nachdoppeln und holte sich beim Weltcup-Finale im slowenischen Krvavec den nächsten Triumph. Auch bei den Männern siegte mit Bastien Dayer ein Schweizer.

Die Schweizer Festspiele beim Weltcup-Finale im Telemark gehen weiter! Martina Wyss und Bastien Dayer, die mit ihren Leistungen am Vortag bereits die Disziplinenwertung im Classic für sich hatten entscheiden können, behielten auch am Samstag die Nerven. Die Berner Oberländerin und der Unterwalliser sicherten sich auch im Sprint die kleinen Kristallkugeln.

Beide zementierten ihre Vormachtstellung in diesem Winter mit jeweils einem weiteren Sieg zum Abschluss. Wyss vermochte ihre Konkurrenz um über 2,7 Sekunden in Schach zu halten, der Vorsprung von Dayer betrug gar über drei Sekunden. Mit Gaëtan Procureur auf dem 3. Platz schaffte es gleich ein zweiter Schweizer auf das Podest.

Nun steht sowohl für die Männer als auch die Frauen nur noch ein Wettkampf aus. Am Sonntag fahren beide Geschlechter um die letzten Weltcup-Punkte; es steht ein Parallel Sprint an.

Zu den Resultaten