WM-Norm erfüllt

Zurück

Die Schweizer Männerstaffel erfüllte im österreichischen Hochfilzen mit einem 8. Rang exakt die interne Selektionsvorgabe für die Weltmeisterschaften im März in Östersund. Analog zu den Frauen Riss der Faden beim Schlussläufer. Eligius Tambornino musste trotz vier Nachladern noch eine Strafrunde drehen. Immerhin brachte er die Top-8-Klassierung ins Ziel.

Zu Beginn des Rennens waren die Schweizer Farben stets im TV-Bild zu sehen gewesen. Der Startläufer Benjamin Weger blieb ohne jeglichen Makel und übergab als Führender mit 25 Sekunden Vorsprung an Jeremy Finello. Der Romand mit drei Nachladern und anschliessend Mario Dolder mit zwei Fehlschüssen lösten ihre Aufgaben ordentlich.

Auf das Podest stiegen Schwedens Biathleten, begleitet von den Norwegern und den Deutschen.