Wild, Suter und Härri sorgen im letzten Europacup-Riesen für einen Dreifach-Triumph

Zurück

Was für ein fulminanter Abschluss der Riesenslalom-Saison im Europacup! Die Schweizerinnen Simone Wild, Jasmina Suter und Vivianne Härri sorgen für einen dreifachen Schweizer Triumph. Im kommenden Winter werden Wild und Härri einen Fixplatz im Weltcup erhalten.

Grosserfolg für das Schweizer Team am Europacup-Finale in Soldeu: Simone Wild, Jasmina Suter und Vivianne Härri landen auf den Plätzen 1, 2 und 3 und sorgen damit für einen grossartigen Dreifach-Triumph zum Abschluss der Saison.

Wild zementierte damit ihre Führung in der Riesenslalom-Wertung, die sie mit dem neuerlichen Sieg souverän in trockene Tücher bringen konnte. Auch der 3. Platz von Härri ist keine Überraschung, lag die Schweizerin doch vor dem letzten Rennen bereits auf einem Top-3-Platz in der Disziplinenwertung. Sie wird als Zweite der Wertung damit im kommenden Winter ebenso fix einen Weltcup-Startplatz erhalten wie Wild.

Dazwischen klassierte sich mit Jasmina Suter eine weitere Schweizerin, die vor allem in den Speed-Disziplinen immer wieder Ausrufezeichen setzt. Zum ersten Mal seit November 2018 klassierte sie sich wieder in einem Podestrang im Riesenslalom und beendete ihre ohnehin erfolgreiche Saison damit umso spezieller. Auf die Bestzeit von Riesenslalom-Spezialistin Wild verlor die Schwyzerin dabei gerade einmal 0,3 Sekunden. Härri hingegen hatte das Hundertstelglück auf ihrer Seite, konnte sie sich doch um 0,01 Sekunden vor der Viertplatzierten Roberta Melesi aus Italien behaupten.

Zu den Resultaten