Weger überzeugt in Oberhof

Zurück
Swiss-Ski

Weger läuft beim Sprint in die Top Ten.

Benjamin Weger läuft zum Auftakt der Biathlon-Wettkämpfe im deutschen Oberhof zum zweiten Mal in diesem Winter in die Top 10. Der bärtige Walliser belegt beim Sprint über 10 km den 9. Rang.

Der 31-Jährige räumte alle Scheiben ab. Ein 4. Rang wie in Kontiolahti lag aber nicht drin. In der Loipe im Thüringer Wald hielt Weger bei kräfteraubenden Bedingungen nicht mit den Besten mit. Johannes Thingnes Bö feierte trotz einer Strafrunde vor seinem Bruder Tarjei Bö den 50. Weltcupsieg. Weger büsste 56 Sekunden ein, das Podest verfehlte er um 35 Sekunden. Auf der Schlussrunde wurde er noch um drei Plätze durchgereicht.

Jeremy Finello (50.) und Serafin Wiestner (54.) werden am Samstag am Ende des Feldes in die Verfolgung starten. Der gute Läufer Finello versagte im Stehend-Anschlag mit drei Fehlern. Zuvor hatte er in der Region von Weger um ein gutes Resultat gekämpft.