Weger starker Fünfter im Einzel

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Benjamin Weger zeigte im Einzel über 20 km beim Biathlon-Weltcup in Östersund eine starke Leistung. Der 30-jährige Walliser belegte hinter vier Franzosen den 5. Rang.

Der Routinier räumte 19 der 20 Scheiben ab; einzig der letzte Schuss im ersten Liegendanschlag bescherte ihm eine Strafminute. Weger wies vergangenen Winter neun Top-Ten-Klassierungen, aber keinen Podestplatz aus. Der Rückstand auf das Podium betrug diesmal knapp 40 Sekunden, zum Sieger Martin Fourcade zweieinhalb Minuten.

Weger ziegte in der Loipe eine Leistung nahe den Top Ten. "Im Laufen wird die Form noch kommen", sagte der Schweizer Teamleader. Im Schiessstand liess er sich viel Zeit. Er benötigte 45 Sekunden mehr als die Schnellsten. "Ich wollte die Treffer absichern", betonte er.

Am Donnerstag wird in Östersund das Einzel der Frauen über 15 km ausgetragen.