Weger im Sprint von Pokljuka Zwölfter

Zurück

Benjamin Weger liess sich in Pokljuka die ersten Weltcup-Punkte in diesem Winter gutschreiben. Der Oberwalliser wurde im Sprint über 10 km guter Zwölfter.

Weger verzeichnete im Liegend-Anschlag einen Fehlversuch, stehend blieb er wenig später fehlerlos. «Die erste Runde lief recht gut, in der zweiten spürte ich jedoch, dass es zäh werden wird. Unter dem Strich lief das Rennen gut, ich kann mit dem Resultat leben», so der 29-Jährige.

Die Verfolgung am Sonntag über 12,5 km wird der zweimalige Olympia-Sechste mit 46,5 Sekunden Rückstand auf den Norweger Johannes Thingnes Bö, den Gewinner des Sprints, in Angriff nehmen. Ebenfalls zum Wettkampf der besten 60 zugelassen ist am Sonntag der Bündner Serafin Wiestner (41.).

Mario Dolder verzichnete einen hervorragenden Start und war nach dem ersten Schiessen Fünfter. Beim Stehend-Anschlag verfehlte der Baselbieter jedoch drei Scheiben, womit für ihn letztlich der 61. Rang resultierte.