Vorzeitiges Saisonende für Irene Cadurisch

Zurück

Irene Cadurisch muss die laufende Biathlon-Saison aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abbrechen.

Im vergangenen Juli hatte sich die 27-jährige Engadinerin einer Halux-Operation an beiden Füssen unterziehen müssen (Schiefstand des grossen Zehs), ehe sie nach der Reha und einem erfolgreichen Aufbau Mitte Januar anlässlich des IBU Cups in Duszniki-Zdrój (POL) ihr Wettkampf-Comeback feiern konnte. Kurz danach musste die Olympia-Achte im Sprint 2018 jedoch einen weiteren gesundheitlichen Rückstand (Infekt) hinnehmen.

«Nun arbeite ich als Grenzwächterin, bis ich im Mai wieder mit vollem Training einsteigen werde. Nach dieser schwierigen Saison werde ich die neue Weltcupsaison 2019/20 mit den Weltmeisterschaften in Antholz als Highlight mit grosser Freude, Elan und Energie in Angriff nehmen. Ich bin sehr motiviert und freue mich schon auf den Aufbau ab Mai», so Cadurisch.