Von Grünigen fährt beim BRACK.CH FIS-Slalom in Hubblen auf den 2. Platz

Zurück

Noel von Grünigen wird beim BRACK.CH FIS-Slalom in Gstaad/Hubblen Zweiter. Den Sieg holt sich der Franzose Théo Letitre.

Der Berner Oberländer Noel von Grünigen konnte am Mittwoch bei seinem Heimrennen in Gstaad/Hubblen einen Podestplatz bejubeln. Der 24-Jährige fuhr beim BRACK.CH FIS-Slalom auf den 2. Platz. 

Schneller als von Grünigen fand nur der Franzose Théo Letitre den Weg ins Ziel. Er knöpfte dem B-Kader-Athlet drei Zehntelsekunden ab und feierte damit seinen ersten Sieg an einem FIS-Rennen auf Schweizer Boden. Zuvor war er beim BRACK.CH FIS-Slalom in Davos im April 2019 bereits Dritter geworden.

Das starke Schweizer Teamergebnis im international besetzten Teilnehmerfeld rundete ein weiterer Podestplatz ab. Der 20-jährige Fadri Janutin klassierte sich im 3. Rang. Der Bündner feierte damit seinen dritten Podestplatz auf entsprechender Stufe in der laufenden Saison.

Zu den Resultaten