Von 38 auf 11: Lena Häcki mit starker Aufholjagd

Zurück
Foto: Keystone-SDA

Lena Häcki zeigt derzeit in der Verfolgung die besten Leistungen. In Hochfilzen rollte die Athletin aus Engelberg wie schon vor Wochenfrist in Kontiolahti das Feld von hinten auf.

Die 25-Jährige erreichte mit Platz 11 ihr erstes gutes Resultat in dieser Saison. Ihren Vorstoss hatte Häcki von Position 38 aus lanciert, nachdem ihr der Sprint am Freitag nicht nach Wunsch gelungen war.

Auch Irene Cadurisch (35.) und Selina Gasparin (37.) liessen sich beim Sieg der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland Weltcuppunkte gutschreiben.

Im Staffel-Rennen der Männer resultierte für Sebastian Stalder, Benjamin Weger, Jeremy Finello und Niklas Hartweg wie schon vor Wochenfrist in Kontiolahti ein ansprechender 9. Rang. Erneut schlugen sich die beiden jungen Athleten Stalder und Hartweg sehr gut. Es siegte Schweden vor Norwegen und Deutschland.