Veysonnaz übernimmt Junioren-WM

Nach dem Cross-Weltcupfinale vom nächsten Wochenende kommt ein weiterer Grossanlass ins Wallis: Veysonnaz übernimmt kurzfristig die Junioren-Weltmeisterschaften 2022 im Skicross und Snowboardcross.

Die Junioren-Weltmeisterschaften der Ski- und Snowboardcrosser, welche in eineinhalb Wochen in Chiesa in Valmalenco hätten stattfinden sollen, müssen wegen Schneemangels abgesagt werden. Swiss-Ski springt in die Bresche und übernimmt mit Veysonnaz den Anlass: Zwei Wochen nach dem Weltcupfinale im Ski- und Snowboardcross von diesem Wochenende geht zwischen dem 28. März und dem 1. April 2022 also bereits der nächste Cross-Event im Skigebiet oberhalb von Sion über die Bühne. Dazwischen findet vom 25. bis zum 27. März ein Snowboardcross-Europacup in der Lenk statt.

"Veysonnaz verfügt über eine hohe Eventkompetenz, welche sie sowohl mit dem Cross-Weltcupfinale als auch mit kurzfristigen Weltcup-Übernahmen bereits mehrfach bewiesen haben," freut sich Sacha Giger, Direktor Freestyle bei Swiss-Ski, auf die Junioren-Weltmeisterschaften in der Schweiz.

Programm Junioren-WM Skicross und Snowboardcross:

Dienstag, 29. März 2022
Qualifikation und Finals Skicross