Verbier empfängt die Schweizer Alpinen zum Saisonabschluss an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften

Eine Woche nach dem grossen Weltcup-Finale in Soldeu stehen die letzten Titelkämpfe der Saison an: Verbier macht sich bereit für den Saisonabschluss auf heimischem Boden. Mit den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften werden im Wallis die letzten grossen Siegerinnen und Sieger der Saison gesucht.

Die Weltcup-Saison 2022/23 ist am Wochenende auf fulminante Art und Weise zu Ende gegangen. Die Schweiz hat ihren Status als Ski-Alpin-Nation Nummer eins eindrucksvoll zurückerobert. Doch die letzten spannenden Entscheidungen sind mit dem Ende des Wettkampf-Winters auf höchster Stufe nicht gefallen. Denn nach Abschluss der internationalen Rennen werden auf nationaler Ebene die letzten Medaillen der Saison vergeben. In Verbier kämpfen die Alpin-Athletinnen und -Athleten an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften um Edelmetall und Meistertitel.

Fünf Tage Rennspektakel

An fünf Tagen werden die Athletinnen und Athleten im Wallis die Schweizer Meisterinnen und Schweizer Meister unter sich ausmachen. Vom Samstag, 25. März, bis Freitag, 31. März, stehen mit Ausnahme der Abfahrtstrainings am Montag und Dienstag jeweils zwei Entscheidungen pro Tag an.

Den Auftakt machen die Männer mit dem Riesenslalom und die Frauen mit dem Slalom. Am Sonntag dann tauschen die beiden Geschlechter die Disziplinen, ehe es am Mittwoch mit der Abfahrt der Männer und der Alpinen Kombination der Frauen weitergeht, was wiederum jeweils für das andere Geschlecht am Donnerstag auf dem Programm steht. Am Freitag dann wird der Abschluss der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften mit den Super-Gs sowohl der Männer als auch der Frauen erfolgen.

Live dabei via Stream

Wer die letzten Titelentscheidungen nicht verpassen möchte, kann ganz bequem von zuhause aus oder von unterwegs mit dabei sein, wenn um Hundertstel gekämpft wird. Bis auf die Alpine Kombination der Männer und Frauen werden sämtliche Titelkämpfe werden live auf blick.ch sowie auf swiss-ski.ch übertragen.

Programm:

Die Uhrzeiten sind provisorisch und werden jeweils am Vorabend des entsprechenden Rennens hier  final kommuniziert.

Samstag, 25. März 2023
7.45 Uhr / 11.00 Uhr: Riesenslalom Männer