Swiss Regio Cup: Skirennspektakel im Atzmännig

Am Sonntag, 17. Februar, fand der Swiss Regio Cup 3/52. Atzmännig Riesenslalom und der Swiss Regio Cup 4/Goldinger Super-G statt. Der Skiclub Goldingen begrüsste Athleten zwischen 17 und 82 Jahren zu den beiden Rennen. Das hervorragende sonnige Wetter und die kompakte Rennpiste an beiden Rennen sorgten für eine tolle Rennstimmung.

Bereits am Freitag präparierten und richteten die Helfer des Skiclub Goldingen in Zusammenarbeit mit den Sportbahnen Atzmännig AG die Rennpiste ein. Am Freitagnachmittag, beim öffentlichen Super-G Training auf abgesperrter Piste, wurden die Organisatoren überrascht von den vielen Teilnehmenden – 157 Athleten, Rekord!

Am Sonntag sorgten die Junioren und Juniorinnen sowie die Frauen und Männer beim Swiss Regio Cup 3/52. Atzmännig Riesenslalom und dem Swiss Regio Cup 4/Goldinger Super-G für spektakuläre Momente.

Bei prächtigen Wetterbedingungen – blauer Himmel und Sonnenschein – startete um 10:00 Uhr der Swiss Regio Cup 3/52.Atzmännig Riesenslalom. Nach der Mittagspause hiess es Start frei für den Swiss Regio Cup 4/Goldinger Super-G. Die beiden Rennläufe wurden von Reto Blöchlinger gesteckt. Die Athleten zeigten den Zuschauern ein spannendes Rennen. Trotz den warmen Temperaturen wurde die Piste sehr gerühmt, dass sie kompakt bis zum letzten Rennläufer war. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer vom Skiclub Goldigen und den Sportbahnen Atzmännig AG für die hervorragende Pistenpräparation.

Allen Rennläuferinnen und Rennläufern herzliche Gratulation zu den Leistungen. An diesen Rennen konnten Swiss-Ski Punkte gesammelt werden, welche auch zum ZSV AMAG-Cup, dem OSSV Tele Top Cup, ZSSV Raiffeisen Grand Prix, ZSV-Meisterschaft und zum Swiss Master Cup gehören. Speziell die beide Rennen werden beim Swiss Regio Cup gewertet. Der Goldinger Super-G zählt zusätzlich zu den Verbandsmeisterschaften ZSV, ZSSV, OSSV.

Der Skiclub Goldingen blickt auf einen erfolgreichen Renntag zurück und bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, den vielen Sponsoren, sowie den Sportbahnen Atzmännig AG.