Start zur Freiluftsaison der FIS-Masters-Cup-Rennen

Zurück

In Veysonnaz wurde am Wochenende die Freiluftsaison der FIS-Masters-Cup-Rennen eröffnet. Didier Bonvin und sein Helferteam haben alles gegeben, damit die Rennen bestens durchgeführt werden konnten.

Bei schönem Wetter fanden am Freitag im Wallis zwei Riesenslaloms statt. Die Schweizer Equipe belegte in beiden Rennen zusammen 13 Podestplätze in den verschiedenen Alterskategorien C, B und A. Bei schwierigen Wetter- und Pistenverhältnissen wurde am Samstag und Sonntag schliesslich je ein Slalom ausgetragen, wobei die Schweizer Athleten auch an diesen Tagen insgesamt 15 Podestplätze in den Alterskategorien C, B und A erringen konnten.

Hinter dem französischen Tagesbestzeitensieger Stiemsbert Pierre (2x Riesenslalom, 2x Slalom) der Männer Overall Kat. A klassierte sich Simon Bär im Overall dreimal auf dem hervorragenden 2. Platz. In der Kat. A5 errang Bär dreimal den 1. Rang. Manuela Chiesa holte sich am Sonntag den Tagessieg im Slalom Overall Frauen sowie den 1. Rang der Kat. C4.

Der älteste Teilnehmer in Veysonnaz war Karl Knubel aus Zweisimmen in der Kat. B11 (80- bis 84-jährig).


Resultate