Start der Helvetia Nordic Trophy auf dem Jaunpass

Der erste Heimweltcup der Saison ist Geschichte und die Cracks überlassen dem Nachwuchs die Show. Auf dem Jaunpass, Bindeglied zwischen Kanton Bern und Fribourg, messen sich am kommenden Wochenende die zukünftigen von Siebenthals und Colognas.

Am Sonntag, den 23.12.18, findet das erste Helvetia Nordic Trophy Rennen der Saison 2018/19 statt. Der Ski-Club Imfang organisiert auf dem Jaunpass ein Einzelstartrennen in der klassischen Technik. Die sonnigen und kupierten Loipen rund um die Gastlosen Arena bieten perfekte Bedingungen für ein Nachwuchsspektakel in der Muttertechnik des Skilanglaufs. Die jungen Langläuferinnen und Langläufer treten ab 10 Uhr über die Distanzen von 1.5 bis 6.5 km an.

Die diesjährigen JO Schweizermeisterschaften werden vom 9.-10.2.19 in Pontresina ausgetragen. Das Bergsteigerdorf führt seit Jahren immer wieder nationale Nachwuchsrennen durch und begeistert mit seiner Bergpracht und Engadiner Charme.

Helvetia Nordic Trophy

Bereits zum 24. Mal organisiert Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Helvetia und dem langjährigen Co-Sponsor Fischer die Helvetia Nordic Trophy. Swiss-Ski freut sich seit der Saison 2018/19 Leki als neuen Co-Sponsor begrüssen zu dürfen.

Die Helvetia Nordic Trophy ist die grösste Wettkampfserie für den Schweizer Nachwuchs in den nordischen Disziplinen. Die Serie vermittelt den Jugendlichen zwischen sechs und sechzehn Jahren mit Spiel und Spass die Faszination von Langlauf, Skisprung und der Nordischen Kombination.

Ausschreibung Jaunpass

Helvetia Nordic Trophy