Starkes Weltcup-Debüt für Lara Casanova

Zurück

Beim zweiten Snowboardcross FIS Weltcup der laufenden Olympia-Saison in Val Thorens überzeugte Lara Casanova mit einem starken 9. Schlussrang. Auch Alexandra Hasler blieb bei ihrem Comeback-Rennen mit Rang 11 über ihren Erwartungen.

So schnell wird Lara Casanova ihr Weltcup-Debüt nicht vergessen: Die 21-jährige Snowboardcrosserin aus Walenstadt legte mit Rang 9 einen formidablen Weltcupstart hin.

Für die nach einer Schulterluxation zurückkehrende Alexandra Hasler überraschte mit einem guten 11. Schlussrang nicht nur sich selber, sondern auch Headcoach Mario Fuchs: «Alexandra blieb bei ihrem Comeback-Rennen als Elfte über ihren Erwartungen. Sie ist wieder zurück!»

Eine solide Quali zeigten Kalle Koblet und Tim Watter – doch beide schieden im Finale in der ersten Runde aus. Pech hatte Jérôme Lymann: Mit guter Zwischenzeit war Lymann in der Qualifikation unterwegs, stürzte aber in der vorletzten Kurve.

Für das Swiss Snowboard Boardcross Team geht der Weltcup bereits am kommenden Wochenende in Montafon weiter.

Die Resultate von Val Thorens